Für Bestleistungen im Rahmen der Abschlussarbeiten, d.h. Bachelor- und Masterarbeiten, vergebe ich an die Studierenden, deren Abschlussarbeiten ich betreut habe, digitale Auszeichnungen auf der Basis von Open Badges im System Badgr. Die digitalen Auszeichnungen werden in der englischen Sprache ausgestellt.

Absolvent:innen, die eine hervorragende Leistung im Rahmen ihrer Abschlussarbeit erbracht haben (i.d.R. Bestnote 1,0), können Ihre digitale Auszeichnung in Profilen auf Internetseiten wie LinkedIn anzeigen.

Die beiden digitalen Auszeichnungen - Glanzleistung Bachelorarbeit und Glanzleistung Masterarbeit - bescheinigen die herausragenden Theorie- und Forschungskompetenzen sowie methodische Kompetenzen der Absolvent:innen der Berliner Hochschule für Technik.

Statement zur Auszeichnung „Bestleistung Bachelorarbeit“

von Gina Krüger

"Ich freue mich sehr, dass meine Bachelorarbeit die höchste Bewertung erhalten hat. Durch meine Forschung habe ich eine Fülle neuer Erkenntnisse gewonnen und hatte die Gelegenheit, interessante Menschen kennenzulernen. Ich möchte allen, die zu meinen wissenschaftlichen Bemühungen beigetragen haben, meinen tiefsten Dank aussprechen, insbesondere für die Betreuung durch Prof. Dr. Ilona Buchem und die Anerkennung meiner Leistung mit der Auszeichnung „Glanzleistung Bachelor“.  Diese reflektiert meine individuelle Leistung, wie auch Bemühungen. Die Auszeichnung bestärkt mich ebenfalls darin, dass sich der Einsatz und die Hingabe im Studium, wie auch der Bachelorarbeit gelohnt haben."

Berliner Hochschule für Technik, 13.11.2023

Statement zur Auszeichnung „Bestleistung Bachelorarbeit“

von Manuel Seitz

"Vielen Dank für diese Auszeichnung. Ich freue mich sehr über den Badge „Bestleistung Bachelorarbeit“, welche mich mit Stolz erfüllt und mich dazu motiviert weiterhin nach den höchsten Standards zu streben. Zudem möchte ich mich bei meiner Betreuerin Frau Prof. Dr. Ilona Buchem bedanken. Ihre konstruktiven Rückmeldungen und Ihre engagierte Betreuung haben maßgeblich zu dem Erfolg meiner Arbeit beigetragen. Die Auszeichnung stellt ein hervorragenden Abschluss meines Bachelors dar. Vielen Dank!"

Berliner Hochschule für Technik, 12.11.2023

Statement zur Auszeichnung „Bestleistung Bachelorarbeit“

von Konstantin Barac

"Im Rahmen meiner Bachelorarbeit konnte ich inspirierende Menschen und Perspektiven kennenlernen, mir neue Fähigkeiten aneignen und meine Ideen und Forschungsergebnisse zu Papier bringen. Ich freue mich sehr, dass ich mit Frau Buchems Unterstützung eine Arbeit verfassen und veröffentlichen konnte, die hoffentlich anderen als Impuls dient. Über die Bestnote und die Auszeichnung mit dem Badge „Bestleistung Bachelorarbeit“ bin ich sehr stolz, danke!"

Berliner Hochschule für Technik, 06.11.2023

Statement zur Auszeichnung „Bestleistung Bachelorarbeit“

von Dominik Klecha

"Zunächst würde ich mich erstmal gerne bei meiner Betreuerin Frau Prof. Dr. Iloma Buchem bedanken, dass sie mich während der Arbeit unterstützt und mir die digitale Auszeichnung „Glanzleistung Bachelorarbeit“ verliehen hat. Es hat mich sehr Stolz gemacht, die Auszeichnung in Form eines Badges zu erhalten. Dabei bin ich aber nicht nur Stolz auf mich, sondern auf alle, die mich auf meinem Lebensweg in jeglicher Form begleitet haben. Das Badge ist somit nicht nur ein Abzeichen für mich, sondern für alle Personen aus meinem Umfeld und für alle diejenigen, die mich in irgendeiner Form geprägt haben. Ich freue mich, ihnen mit diesem Badge sagen zu können, dass auch sie zu diesem Erfolg beigetragen haben. Und auch wenn ich noch am Anfang meines Weges stehe, gibt mir die Auszeichnung auch die nötige Zuversicht, immer weiter an mir zu arbeiten und an mich selbst zu glauben."

Berliner Hochschule für Technik, 07.09.2022

Statement zur Auszeichnung „Bestleistung Bachelorarbeit“

von Moritz Wolansky

"Über das mir verliehene, digitale Kompetenzabzeichen „Glanzleistung-Bachelor“ bin ich sehr erfreut. Das Abzeichnen kann sich nicht nur positiv auf zukünftige Bewerbungen auswirken, es ist ebenfalls eine besondere Form der Wertschätzung meiner erbrachten Leistungen. Zum einen ist das Badge ein toller Abschluss meiner Bachelorzeit, zum anderen macht es Lust auf mehr."

 

Statement zur Auszeichnung „Bestleistung Masterarbeit“

von Juliane Schettler

"Für meine Abschlussarbeit an der Berliner Hochschule für Technik in Berlin wurde mir von meiner betreuenden Professorin das Badge „Glanzleistung-Masterarbeit“ verliehen. Diese digitale Auszeichnung ist für mich eine Referenz, gleichzeitig empfinde ich es aber auch als Anerkennung meiner erbrachten Leistungen. Von der Veröffentlichung des Badges in sozialen Netzwerken erhoffe ich mir einerseits, Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen, andererseits aber auch Menschen mit ähnlichen Interessen und Fähigkeiten kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen. Die erworbenen Badges anderer Teilnehmer sehe ich weiterhin als Inspirationsquelle anhand derer ich mir neue Ziele für meine Weiterbildung setzen kann."

Berliner Hochschule für Technik, 10.07.2016

Diese digitale Auszeichnung (Open Badge) der Berliner Hochschule für Technik bescheinigt, dass die Absolventin/der Absolvent eine herausragende Leistung im Rahmen der Bachelorarbeit erbracht hat und die Abschlussarbeit mit der Bestnote 1,0 bewertet wurde. Damit hat die Absolventin/der Absolvent die herausragenden Fach- und Forschungskompetenzen sowie ausgezeichnete wissenschaftliche und methodische Kompetenzen bewiesen.

Link zum Badge: Digital Award "Best Performance: Bachelor Degree"

Diese digitale Auszeichnung (Open Badge) der Berliner Hochschule für Technik bescheinigt, dass die Absolventin/der Absolvent eine herausragende Leistung im Rahmen der Masterarbeit erbracht hat und die Abschlussarbeit mit der Bestnote 1,0 bewertet wurde. Damit hat die Absolventin/der Absolvent die herausragenden Fach- und Forschungskompetenzen sowie ausgezeichnete wissenschaftliche und methodische Kompetenzen bewiesen.