Tim Downie hat Mathematik und Statistik an der University of Bristol und Computational Statistics an der University of Bath studiert. Er war Lecturer am University College London. Außerhalb der Universität hat er als Statistiker für eine internationaler Studie zur Knochenmarktransplantation und als statistischer Berater für CSIRO Australia gearbeitet. Außerdem hat er statistischen Modelle im Bereich Sportmodellierung erstellt. Seit 2013 ist er Professor im Bereich der Angewandten Statistik an der BHT.

Er unterrichtet Veranstaltungen im Profil Datenanalyse im Studiengang Angewandte Mathematik und verschiedene Veranstaltungen im Studiengang Data Science.

Er ist der Auslandskoordinator des Studiengangs Angewandte Mathematik.

tim.downie@bht-berlin.de

Fachgebiet: Professor für Angewandte Statistik
Kernstudiengänge: Mathematik und Data Science
Postadresse: Berliner Hochschule für Technik
FB II - Mathematik, Physik, Chemie
Luxemburger Str. 10
D-13353 Berlin
Germany
Telefon: 030 4504-2339
Büro: A 126 (Haus Beuth)
Sprechstunde: Bitte mailen Sie mir, um einen Termin zu vereinbaren

Redaktion für diese Seite
Prof. Dr. Timothy Downie
tim.downie@bht-berlin.de