Meine zehnjährige Berufserfahrung außerhalb der Hochschule erstreckt sich auf die Personen- und Sachversicherung in Erst- und Rückversicherung sowie die aktuarielle Beratung im In- und Ausland. Meine Erfahrungen umfassen Lebens-, Kranken-, Pflege-, Berufsunfähigkeits-, Unfall-, Kfz-, Hausrat-, Reise- und Sachversicherungen. Beitragsanpassungen in der Privaten Pflege- und Krankenversicherung gehören ebenso wie die betriebliche Altersvorsorge leider nicht zu meinem Kompetenzgebiet.

Für Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche biete ich aktuarielle Managementberatung an. Außerdem stehe ich für gerichtliche Sachverständigengutachten zur Verfügung. Für Amtsgerichte und Landgerichte habe ich in den vergangenen Jahren zahlreiche Gutachten zu mannigfaltigen Themen aus dem Bereich Versicherung angefertigt.