Offene Themen
- Digitalisierung im Mittelstand: Analyse von Tools zur Kundenansprache
- B2B-Marketing: Beeinflussung organisationalen Kaufverhaltens durch die Digitalisierung
- Nutzung von KI-Tools für die Kundengewinnung
Abgeschlossene Themen
- Analyse einer Customer Journey auf ImmobilienScout24
- Strategische Markenführung am Beispiel der orderbird AG
- Der Einfluss von Online-Werbekampagnen auf das Markenwissen und die Werbeerinnerung
- Einflussfaktoren emotionaler Marken auf das Konsumentenverhalten in der Vor-Konsumphase am Beispiel der OTC-Marke Sedariston
- Markenmanagement am Beispiel der Berliner Aids-Hilfe: Qualitative Analyse der Markenidentität
- Vertrauen als Erfolgsfaktor beim Online-Handel: Eine empirische Untersuchung am Beispiel Online-Vertrieb von exklusiven Designermöbeln
- Fundraising: Konzept für ein altersübergreifendes Palliativzentrum
- Prozessuale Umsetzung des Category Managements am Beispiel Karstadt Warenhaus
- Customer Relationship Management: Erstellung eines Kundenbindungskonzepts am Beispiel von Bausch & Lomb
- CRM im IT-Lösungsgeschäft am Beispiel eines Krankenhausinformationssystems der SIEMENS AG
- New Product Development – Evaluation of a Product Innovation Using the Example of an Adhesive Application for the Consumer Market
- Der Einsatz von Blogs in der internen Unternehmenskommunikation
- Social Sponsoring am Beispiel der Kooperation der TNT Express und dem World Food Programme der Vereinten Nationen
- Gender-Marketing: Besonderheiten des Konsumentenverhaltens
- Einführung von Kompetenzmanagement im Rahmen eines Wissensmanagement Systems bei der Bayer Healthcare AG
- Vermarktung von mobilfunkbasierten Anwendungen im Mobile Commerce
- Umweltorientierte PR-Arbeit der Deutschen Bahn AG: Eine qualitative und quantitative Analyse
- Social Networks im Marketing am Beispiel der Dachmarke Bitburger