Prof. Dr. phil. Annette Pattloch ist seit 2005 Professorin mit dem Schwerpunkt Marketing am Fachbereich I der Beuth Hochschule für Technik Berlin.

Nach ihrem Studium der Informationswissenschaft in Saarbrücken und an der Rutgers University in den USA, war sie mehr als 10 Jahre in der Industrie tätig, zuletzt in der Unternehmensberatung als Abteilungsleiterin für Customer Relationship Management Systeme.

Um sich als Hochschullehrerin zu qualifizieren promovierte sie 2003 zum Thema „Customer Relationship Management in Organisationen: Ein Modell der Strukturierung“ zur Doktor phil.

Auszeichnung mit dem Beuth-Lehrpreis 2010

  • Fachgruppenleiterin Marketing
  • Mitglied des Fachbereichsrats des FB I
  • Mitglied der Ausbildungskommission des Studiengangs BWL - Digitale Wirtschaft
  • Praktikumsbeauftragte des Studiengangs BWL - Digitale Wirtschaft
  • Mitglied des Kuratoriums der Berliner Hochschule für Technik (2014 - 2018)
  • Bibliotheksbeauftragte des Fachbereichs