2023
Bedeutung digitaler Profile in Business Netzwerken für die Entscheidungsfindung in der Personalbeschaffung
Konzert der Zukunft – Entwicklungsgeschichte und Perspektiven ausgewählter Veranstaltungsformate der klassischen Musik
2022
Anforderungen an das Online Banking im Generationenvergleich
Anforderungen und Perspektiven an ein E-Commerce-System für ein Digital-Health-Produkt
Die Chancen des Kundenservice für das Qualitätsmanagement eines Startups
Future Festivals. Chancen und Risiken der Digitalisierung bei Musikfestivals anhand ausgewählter Beispiele
Gegenüberstellung und Bewertung des Lernerfolgs von zwei Compliance Trainingsmethoden im Pharmaumfeld
Stand und Perspektiven der Digitalisierung im stationären Modeeinzelhandel
2020
Digitalisierung in der Gastronomie. Chancen und Grenzen für Gastronomen
Digitalisierung in Shoppingcentern
Optimierungspotenziale in vergleichbaren Business Units an ausgewählten Beispielen
2019
Haircare & Social Media
Die Entwicklung der Automobilhersteller im Zeichen der Elektromobilität
Chancen und Risiken von Antriebstechnologien basierend auf Strom und Wasserstoffverbrennung in Verbindung mit der Diesel-Problematik in der Automobilindustrie
Event 4.0 – Veränderungen der Events durch die Digitalisierung
2018
Kundenbindung und ihre Umsetzungsmöglichkeiten an einem Beispiel
2017
Geschäftsmodelle von FinTechs und ihr Einfluss auf die digitale Transformation im traditionellen Bankwesen
Aspekte des Wissensmanagements und Umsetzungsempfehlungen im Beuth Verlag
Chancen und Risiken alternativer Geschäftsmodelle im Weinhandel
2016
Gestaltungsmöglichkeiten digitaler datenschutzsensibler Geschäftsmodelle
Digitale Transformation von produzierenden Unternehmen und die Rolle von Startups
Investitionen in die 3-D-Drucktechnik
Altersgerechte Wohnformen und Potenziale für innovative Differenzierungsstrategien
2011
Markenaufbau am Beispiel eines Dienstleistungsunternehmens
Directions for improving the EU-banknotes for elderly people
Employer Branding
Einführung eines RAM-Systems in der Lausitzer Rundschau Medienverlag und Druckerei GmbH
2006
Subcontractor-Management am Beispiel der Bundesdruckerei
Marketing in Seniorenpflegeheimen am Beispiel des Domicil Seniorenpflegeheims Am Schloßpark
Evaluation von Public Relations in DAX 30-Unternehmen
Unternehmenskommunikation in verteilten Strukturen
Konkretisierung und Erweiterung einer Geschäftsidee für die Zielgruppe 50+
2005
Potentiale von Corporate Volunteering im Spannungsfeld Mensch-Organisation-Gesellschaft
Customer Relationship Management im Freizeitbereich einer Großstadt - eine Analyse in der Clubszene von Berlin
Change Management in companies acting globally - an investigation using the example of a worldwide CRM harmonization
2004
Beurteilung bestehender Kennzahlensysteme und Erarbeitung eines geeigneten Kennzahlensystems zur Unternehmenssteuerung eines Ingenieurdienstleistungsunternehmens der Automobilindustrie"
Funktionsweise und Erfolgsfaktoren von Unternehmensnetzwerken – eine Untersuchung in vier verschiedenen Branchen
Stand und Perspektiven der Bewertungsmöglichkeiten von Wissenskapital
Business faliures in start ups of the mobile communications sector
Interne Kommunikation in Veränderungsprozessen, dargestellt am Beispiel der Integration der Service Sales Organisation in die Vertriebsorganisation von FSC
Möglichkeiten der automatischen Klassifizierung in Knowledge Management Systemen
Wertvolle Werte – zahlt sich Unternehmensethik aus?
2003
Organizational Change Management During the Implementation of SAP R/3
Zielgruppenanalyse zur verbesserten Gestaltung der internen Unternehmenskommunikation – dargestellt am Beispiel einer Mitarbeiterumfrage innerhalb der Siemens AG Deutschland
Customer Relationship Management in der Pharmazeutischen und Chemischen Industrie
Die Anwendung der 20 Keys im Siemens Elektronikwerk Amberg
Untersuchung der Zusammenführung der Materialfeldstrategien von IT- und NON-IT-Einkauf am Beispiel der Siemens AG
Investor Relations im veränderten Umfeld am Beispiel der Siemens AG
Methoden zur Erhöhung der Quantität von Lösungsvarianten und ihre Anwendbarkeit in der Konstruktion
2002
Potenziale der Weiterentwicklung des E-Recruiting innerhalb der E-Business-Strategie der Siemens Ausbildung Deutschland (SPE) unter besonderer Berücksichtigung der Onlinebewerbung
"Innovationsinstrument Kompetenzzentrum" und Entwicklung eines Konzeptes für das Ausbildungskompetenzzentrum im Bereich Mikrotechnologie
Corporate Identity eines Dienstleistungsunternehmens unter besonderer Berücksichtigung der internen Kommunikation
Potenzialanalyse zur elektronischen Beschaffung im Umfeld öffentlicher Auftraggeber in Deutschland
Strategien für die erfolgreiche Umsetzung neuer Geschäftsideen im Mobile Business
Wettbewerbsvorteile durch strategisches Partnering am Beispiel der Siemens Mobile Travel Solutions GmbH
2001
Effizienter Einsatz von Messen und Ausstellungen im Investitionsgütermarketing